Wer bin ich

Führungskraft / Interim Manager / Projektleiter mit ausgeprägtem technischem und betriebswirtschaftlichem Hintergrund und internationaler Erfahrung.
Mehr als 30 Jahren Erfahrung in den Bereichen Automobil, Banken, Dienstleistungen und Maschinenbau.
Erfahrung in der Automatisierung, Industrialisierung, Engineering und IT.
Nachweislich effektiv in der Führung von multinationalen Expertenteams; zeit- & kostengerechter Zielerreichung.
Erkennen effizienter Kosteneinsparungsmöglichkeiten sowie Verbesserungen operativer Abläufe.

Vorwort

Ich habe in meinem Leben ganz viele Dinge Richtig gemacht. Darauf bin ich stolz!

Ich habe in meinem Leben ganz viele Fehler gemacht
Viele Fehler  habe ich korrigiert, einige sind noch offen.

Alles was ich gemacht habe, war in der Überzeugung, dass es Richtig ist.

Im Sinne von:

Das Leben wird vorwärts gelebt und Rückwärts verstanden,

würde ich viele Dinge nicht / anders machen.
Aber ich habe diese Dinge getan.

Wenn also nun Angriffe auf meine Person kommen welche sich nicht auf die Aussagen beziehen, weiß ich, dass demjenigen, der diese Diskussion los tritt, nicht an sachlicher Auseinandersetzung gelegen ist, sondern nur an Verunglimpfung.

Darüber freue ich mich dann auch, weiß ich doch wen ich da vor mir habe.

Ich bin das 2te mal verheiratet und Vater von 4 Kindern

3 eigene Kinder

1 angeheiratetes - aber das ist auch mein Kind!

Ich habe 2 Brüder und 2 Schwestern

Mehr über mich gibt es im Lebenslauf